Vorlesestunde
08.05.2026
Zum Welttag des Buches stand an unserer Schule wieder alles im Zeichen des Lesens.
Wie bereits in den vergangenen Jahren fand eine gemeinsame Vorlesestunde für die ganze Schule statt. Ziel der Aktion war es, die Freude am Lesen zu stärken und Kinder für Bücher und Geschichten zu begeistern.
An der Leseförderaktion beteiligten sich neben den Lehrkräften auch einige Eltern sowie Frau Dawson von der Gemeindebücherei Schlangen.
In den verschiedenen Gruppen wurden ganz unterschiedliche Bücher vorgestellt. Mal ging es spannend, mal lustig, aber immer unterhaltsam und mitreißend zu. Die Kinder hörten aufmerksam zu und tauchten begeistert in die Welt der Geschichten ein.
Die Vorlesestunde war erneut eine gelungene Aktion, um die Lesemotivation der zu fördern und gleichzeitig die enge Zusammenarbeit zwischen Schule, Elternhaus und außerschulischen Partnern sichtbar zu machen. Solche gemeinsamen Projekte bereichern den Schulalltag und zeigen, wie wichtig Lesen für die persönliche und sprachliche Entwicklung von Kindern ist.
Herzlichen Dank an alle Vorleserinnen, die mit ihrem Lesebesuch Abwechslung in unseren Schulalltag gebracht haben!